Wir über uns

 

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1981 durch Hans-Josef und Gertrud Derichs gegründet. Am Anfang beschränkte sich die Tätigkeit auf die Aufgaben eines reinen Lohnunternehmens. LKW Transporte und die angegliederte Reparaturwerkstatt ergänzen heute unser Dienstleistungsangebot.
Im Jahr 2016 wurde das Lohnunternehmen von Josef und Gertrud Derichs an ihren Sohn Hans-Jakob Derichs (Landmaschinenmechanikermeister) übergeben und heißt nun Derichs LU GmbH.


Heute deckt unser Unternehmen das gesamte Spektrum eines modernen landwirtschaftlichen Lohnunternehmens ab. Mit einem modernen und leistungsfähigen Maschinenpark bieten wir Dienstleistungen von der Saat bis zur Ernte. Unser Fuhrpark ist in der Lage alle Arten loser Schüttgüter zu transportieren.

Seit 2002 erledigen wir in unserer Reparaturwerkstatt, die von Landmaschinenmechanikermeister Hans Derichs geleitet wird, Reparaturen an Landmaschinen aller Art.

Moderne EDV Programme ermöglichen die Erstellung von Düngebilanzen und Flächenverzeichnissen für EU-Anträge.

Seit 2004 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb für 'Landmaschinenmechaniker' und 'Fachkraft Agrarservice'.